wohnen. aber wie? 80 Jahre CIAM II Kongress

WOHNEN. ABER WIE? 80 Jahre CIAM II – Geschichte und Aktualität

erschienen: 23.10.2009

Autor: Werner Durth, Nina Sonntag, Georgios Kontos, Rahel Hünig und Raul Gschrey, Christian Huber, Charlotte Döring

Preis: 19,80 €

Verlag: Syntagma Verlag

ISBN: 978-3-940548-16-0

Vor 80 Jahren trafen sich in Frankfurt die international bekannten Protagonisten moderner Architektur, um über die aktuelle Wohnungspolitik nachzudenken. Unter dem Titel "Wohnung für das Existenzminimum" wurden die Beiträge auf dem CIAM II als Ausstellung und Katalog dokumentiert. Auf Initiative des Werkbund.jung in Kooperation mit dem Fachgebiet Geschichte und Theorie der Architektur sowie dem Fachgebiet Entwerfen und Wohnungsbau der Technischen Universität Darmstadt wurde das Erbe des CIAM II im Kontext heutiger Architekturtendenzen mit einer kleinen Ausstellung sowie einer zusammenfassenden Dokumentation reflektiert.

Taschenbuch: 111 Seiten, schwarz-weiss
Verlag: syntagma, 1. Auflage
Sprache: Deutsch