120909 PoolPlay 2012

Inderdisziplinäre Sommerakademie PoolPlay

09.09.2012, 20:00 Uhr - 16.09.2012, 20:00 Uhr

PoolPlay - eine interdisziplinäre Sommerakademie unseres Mitglieds Jula-Kim Sieber DWB. Kreative füllen ein leeres Schwimmbad (im)materiell. Raum und Zeit werden durch Architektur, Musik und Tanz/Theater gestaltet. Finale Aufführung dann im Pool!

Fakten
was? eine internationale Sommerakademie für Kreative jeder Art und Alters
wann? 09.09.2012 – 16.09.2012
wo? Innichen, Südtirol – Italien

Kosten? 500 EUR für Lehre, Kost und Logis, Wellnessbereich des Hotels
Stipendium? 300 EUR möglich > hier lang!

wer? Dozenten

Musik > Günter ‘Baby’ Sommer ist einer der bedeutendsten Vertreter des zeitgenössischen europäischen Jazz, welcher mit einem hoch individualisierten Schlaginstrumentarium zugleich eine unverwechselbare musikalische Sprache entwickelt hat. Seit 1995 lehrt Sommer als Professor an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” Dresden.

Tanz/Theater > Douglas Bateman ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Er begann vor 4 Jahren mit den Dansateliers;? das Tanztheatersolo “Wonderland” wurde schon in unterschiedlichstes konventionellen und unkonventionellen Settings aufgeführt. Architektur > Jula-­Kim Sieber ist Architektin, Forscherin, Sängerin, Videokünstlerin udn Mitglied im werkbund.jung. Ihr kosmopoliter und künstlerischer Lebensstil, ihre (inter)kulturellen Arbeiten im Ausland und Projekte über Grenzen hinweg erlauben ihr aus einem reichen Pool an Erfahrungen und Projekten zu schöpfen.

wer? Teilnehmer

Eine internationale Gruppe von Kreativen begleitet von 3 Dozenten werden in einem intensiven zweiwöchigen Arbeitsprozess verwickelt. Herausgefordert durch Raum, Zeit, Sprachen, Ort und die anderen Beteiligten, werden sie von ihrer Intuition und Kreativität geleitet eine Performance zu gestalten und durchzuführen. Willkommen sind Kreative, die ihre zwischenmenschlichen, interkulturellen und interdisziplinären Fähigkeiten während eines echten Projekts trainieren und verbessern wollen. Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit Architektur, Musik und Tanz/Theater und bringen diese zu einer finalen Performance.